Die Tendence verkürzt die Messezeit auf vier Tage.

Tendence

Gezielte Ansprache der Märkte in Mittel-, Nord- und Osteuropa

Die Frankfurter Herbstmesse Tendence orientiert sich neu. "Rund 80 Prozent der Besucher verzichten in der zweiten Jahreshälfte auf den Besuch von Wettbewerbsmessen im In- und Ausland. Dies stellt für Anbieter ein einzigartiges Besucherpotenzial dar, das durch eine gezielte Ansprache der Märkte in Mittel-, Nord- und Osteuropa weiter ausgebaut werden soll", heißt es in einer Pressemitteilung von heute. Bei den Besuchern aus Osteuropa konnte die Tendence zuletzt signifikant zulegen. "Die Besucherzufriedenheit der Tendence liegt konstant auf Spitzenniveau. Dieses gilt es zu halten. Daher ist die Tendence klar als Order- und Inspirationsplattform positioniert", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH.

Mit der Fokussierung auf die mittleren bis gehobenen Marktsegmente, das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft und dem Ausblick auf die kommende Frühjahrs- und Sommersaison sei die Tendence für die Branche unverzichtbar. Rund um die Themen Wohnen und Schenken präsentieren Aussteller ihre Produkte zu einem optimalen Zeitpunkt Facheinkäufern aus Groß- und Einzelhandel, heißt es weiter. "Nicht nur unsere Kunden wollen eine Frankfurter Herbstmesse. Sie ist ebenso für uns der wichtigste Marktplatz und Meilenstein in der erfolgreichen Beziehung mit unseren nationalen und internationalen Kunden. Die Tendence ist der Treffpunkt der Branche im Herbst", so Stephan Koziol, Geschäftsführer von Koziol ideas for friends und Vorstandsvorsitzender des Europäischen Verbandes Lifestyle e.V.

Ab 2013 verkürzt sich der Messezeitraum auf vier Messetage: Von Samstag bis Dienstag. Damit forciert die Messe Frankfurt auch hier eine Optimierung im Sinne der Aussteller und Besucher, welche durchschnittlich an zwei Tagen die Messe besuchen. Rund 46.000 Fachbesucher (2011: 52.000) aus über 90 Ländern (2011: 103) nutzten die Tendence als Orderplattform in diesem Jahr. Sie verfügt über ein umfassendes Produktangebot mit Relevanz für alle Vertriebsformen des Handels.

Die nächste Tendence findet vom 24. bis 27. August 2013 statt.

Diese Seite teilen