Homeoffice, Restaurant, Kinosaal, Fitnessstudio – während der vergangenen Monate mussten unsere eigenen vier Wände gleich mehrere Zwecke erfüllen. Mehr Platz muss also her. Wie Sie den schaffen, erklärt Nadia McCowan Hill, Stilexpertin von Wayfair.
- Ab an die Wand: Je weniger auf dem Boden steht, desto großzügiger wirkt ein Raum. Gehen Sie also in die Vertikale! Mit Blumenampeln hängen Sie Lieblingspflanzen auf; dekorative Regale schaffen Platz, ohne viel Raum einzunehmen.
- Kreativ werden: Ein Regalbrett über der Küchentür bietet Platz für die Kochbücher und eine flexible Garderobe, über die Badezimmertür gehängt, ist ideal für Handtücher und Co. Nischen im Zimmer lassen umfunktionieren, indem Sie einen Vorhang in Wandfarbe davorhängen und dahinter Regale oder eine Kleiderstange montieren.
- Zonen schaffen: Wer auf einmal im Homeoffice arbeitet und sich nach einer Work-Life-Trennung sehnt, kann Zimmer in Zonen unterteilen. Bücherregale eignen sich hervorragend als Raumtrenner (und bieten noch dazu jede Menge Platz).