Bis Ende Februar 2018 noch zu dritt: Tormod Sortehaug, Thomas N. van Aalten und Ralf Arp (v. l.).

Ekornes

Geschäftsführerwechsel - Thomas N. van Aalten geht

Zur „imm cologne“ wird er noch vor Ort sein – doch Ende Februar 2018 wird Thomas N. van Aalten, seit über 20 Jahren für Ekornes tätig, das Unternehmen verlassen. Das hat der norwegische Konzern heute Nachmittag bekannt gegeben. Sein Nachfolger zum 1. März 2018 wird Ralf Arp. Er war zuletzt als Head of International Sales Teil der Geschäftsführung des Textilunternehmens Felina (Unterwäsche und Dessous) und verfügt über langjährige Erfahrung aus unterschiedlichsten Branchen für Unternehmen wie Sharp, Citizen und Arena. Der 49-jährige wird bereits am 2. Januar starten, so dass es einen geregelten Übergang geben wird. Thomas N. van Aalten war seit dem Start der Tochtergesellschaft von Ekornes ASA im Jahr 1995 Vertriebsdirektor der Marke Stressless sowie in den letzten beiden Jahren Geschäftsfü?hrer der GmbH.

Olav Holst-Dyrnes, CEO Ekornes ASA, lobt den scheidenden Geschäftsführer: „Thomas N. van Aalten gilt mein besonderer Dank für seine hervorragenden Leistungen. Er hat unsere Marke Stressless auf seine sehr besondere Art gelebt, in den ersten Jahren ein in der Branche einmaliges exklusives Vertriebsnetz aufgebaut und den Umsatz in Zentraleuropa von zwei auf über 100 Millionen Euro pro Jahr gesteigert.“

Der Relaxsessel Stressless war Mitte der 1990er Jahre ein Trendsetter für das neue funktionale

Sitzen. „Damals waren wir einer von wenigen Herstellern. Heute gibt es kaum einen Polstermöbelhersteller, der keine Funktionsmöbel anbietet. In diesem herausfordernden Marktumfeld ist es Thomas N. van Aalten erfolgreich gelungen, das hohe Niveau über die Jahre zu halten“, so Olav Holst-Dyrnes weiter.

„Für mich waren die über 20 Jahre bei Ekornes eine wunderbare Reise mit vielen Emotionen und großartigen Meilensteinen. Unsere fantastischen Handelspartner haben zusammen mit unserem Direktor Marketing Tormod Sortehaug und seinem Team die Marke Stressless von nahezu Null auf über 60 Prozent

gestützte Bekanntheit in Deutschland und der Schweiz und auf fast 80 Prozent in Österreich gebracht. Ich bin mir sicher, dass auf dieser Basis Ralf Arp als Geschäftsführer zusammen mit Tormod Sortehaug in der Geschäftsleitung sowie dem gesamten Team im Innen- und Außendienst die Umsätze von Stressless in Zentraleuropa ausbauen werden“, ergänzt van Aalten. Zudem verrät er bereits, dass Ekornes zur „imm cologne“ neben neuen, sehr bequemen Sessel und Sofamodellen mit „Stressless Dining“ eine Produktinnovation im Bereich Esszimmerstühle und -tische vorstellen wird.

Zur Verabschiedung von Thomas N. van Aalten lädt Olav Holst-Dyrnes alle Partner und Freunde von Stressless am Dienstag, den 16. Januar 2018, von 17 bis 19 Uhr zu einem Empfang auf den Ekornes-Stand P-031 in Halle 10.2 während der „imm cologne“ ein.

Diese Seite teilen