Bauknecht

Geschäftsführer für Österreich wird Jan Reichenberger

Zum 15. Oktober 2018 wird Jan Reichenberger, aktuell Marketing Direktor für Deutschland und Österreich, Geschäftsführer der Whirlpool Österreich GmbH. Der 37-Jährige folgt damit auf Jürgen Pichler, der sich umorientirt, und berichtet direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Jan Reichenberger ist seit 2014 Marketing Direktor der Bauknecht Hausgeräte GmbH und hat u. a. die Integration des Marketings von Indesit in Deutschland und Österreich verantwortet. Zuvor war er bei tätig und übte dort verschiedene Funktionen im Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich aus.

Mit der Neubesetzung des Geschäftsführers in Österreich wird der Ausbau der Organisation weiter vorangetrieben. Möglich machen sollen dies „starke Innovationen in den Produktbereichen bei Stand- sowie Einbaugeräten und Investitionen in unsere Marken, um wieder eine führende Position in Österreich einzunehmen“, so die Zielvorgabe von Bidlingmaier.

Diese Seite teilen