Der neue Geschäftsbericht des HWB ist da.

HWB

Geschäftsbericht 2018/2019 erschienen

Der Handelsverband Wohnen und Büro (HWB) hat seinen Geschäftsbericht 2018/2019 fertig gestellt. Er stellt die wichtigsten Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres dar und erläutert im Kapitel Wirtschaftslage ausführlich die Branchenentwicklung des Facheinzel­handels mit Möbeln und Küchen, Büromöbeln und Schreibwaren, mit Glas, Porzellan, Besteck und Haushaltswaren sowie mit Produkten zur Raumausstattung. Die Branchenbetrachtungen werden anhand von zwölf Diagrammen veranschaulicht.

Zentrale Ereignisse im Jahresverlauf sind die Jahrespressekonferenzen, Informationsstände auf den fünf wichtigsten Branchenmessen, die Erfa-Arbeit, die Exkursionen des PBS-Arbeitskreises und der PBS-Fachberater-Kurs. Als digitale Highlights des Jahres sind die Mitwirkung bei FURNeCorp, eClass und im Daten Competence Center herausgegriffen. Viele Fotos lassen die Leser unmittelbar an der Verbandsarbeit teilhaben.

Der Bericht ist auf 92 Seiten im DIN A4-Format erschienen. Er umfasst 15 Grafiken und Übersichten, 100 Fotos sowie über 300 Branchen­adressen. Er kann unter www.wohnenundbuero.de oder als gedruckte Fassung kostenlos über hwb@wohnenundburero.de, Tel. 0221/940 83-60 angefordert werden.

Diese Seite teilen