Zwei auf einen Streich: Severin freut sich in diesem Jahr über gleich zwei „German Brand Award“-Auszeichnungen. Mit der Markteinführungskampagne der neuen Elektrogrill-Generation überzeugte die Marke als Gewinner in der Kategorie „Kitchen & Household Appliances“ und erhielt eine Special Mention im Bereich „Product Brand of the Year“. Die Jury honorierte die herausragende Markenarbeit von Severin, die der Elektrogerätehersteller seit dem Markenrelaunch im Jahr 2018 konsequent weiterentwickelt.
Jüngstes und erfolgreiches Beispiel für die Neupositionierung der Marke ist die Einführung einer neuen hochwertigen Produktrange von Elektrogrills: „Unter dem neuentwickelten Titel „eBBQ“ positionieren wir das Thema Elektrogrillen auf einem ganz neuen Niveau. Das bedeutet: keine Kompromisse, weder bei Leistung noch beim Design“, erklärt Geschäftsführer Christian Strebl. Die innovative Technik und deren Vorteile werden konsequent an allen Touchpoints in Richtung Endkunden kommuniziert.
„Mit unserer neuen ,eBBQ‘-Range ist es uns gelungenen, von der Produktentwicklung bis zur Marketingkommunikation unsere neue Markensprache umzusetzen. Dies werden wir sukzessive auch in allen weiteren Fokusproduktgruppen realisieren. Die Auszeichnung mit dem ,German Brand Award‘, einem der wichtigsten deutschen Markenpreise, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, was uns natürlich stolz macht und gleichzeitig weiter anspornt“, so Christian Strebl.