Opti steigt bei Möbel Mahler in Neu-Ulm ein.

Opti Wohnwelt und Möbel Mahler

Gemeinsame Sache in Neu-Ulm

Überraschende Wende: Mit Wirkung zum 1. April gehört Möbel Mahler mit seinem 40.000 qm großen Möbel-Standort in Neu-Ulm zur Opti-Wohnwelt-Gruppe und wird damit auch den Union-Verband ab diesem Datum wieder verstärken. Brisanz hat das ganze insbesondere deshalb, weil die XXXLutz-Gruppe bis dato eine Beteiligung von zehn Prozent an Mahler hält und die Welt des Wohnens damit aktuell noch zum Giga Verband gehört.

Mahler und Opti gründen die Möbel Mahler Opti-Wohnwelt, die ca. 250 Mitarbeiter beschäftigen wird. „Wir haben mit Opti-Wohnwelt einen starken Partner gewonnen, der für einen hohen Service-Standard, Zuverlässigkeit und Logistikeffizienz steht“, so Michael Mahler. „Außerdem wird durch den Beitritt zu Europas größtem Einkaufsverband unser Warenangebot deutlich vielfältiger und besser.“ Und Opti-Geschäftsführer Oliver Föst ergänzt: „Wir sehen am Standort Neu-Ulm ein enormes Potenzial, das wir gemeinsam mit Möbel Mahler ausschöpfen möchten. Ich kann Ihnen jetzt schon versprechen, dass das Warenangebot noch attraktiver, schöner und innovativer wird. Um das Sortiment abzurunden, werden wir als neuen Baustein einen Bereich mit Mitnahmemöbeln etablieren.“ Ziel ist es, den Standort zu „Deutschlands größtem Möbel- und Küchen-Shopping Center weiter zu entwickeln.

Nach der großen Eröffnung 2013 mit über 70.000 qm VK-Fläche hatte Mahler erst im Sommer 2018 das Shopping-Center neu eröffnet und Untermieter auch aus dem Möbelsegment aufgenommen. Dazu gehören u. a. Home24, Who’s Perfect und Marquardt Küchen. Zur Opti-Wohnwelt gehören mit Mahler insgesamt 17 Einrichtungshäuser, darunter vier Großflächen (Neu-Ulm, Backnang, Werlte und Schweinfurt).

Diese Seite teilen