In sechs Städten - darunter hier in Sindelfingen - fanden die Regionaltagungen von Garant Küchen Areal statt. Foto: Garant Gruppe

Garant Küchen Areal

Gelungene Regionaltagungen

Mit mehr als 100 Teilnehmer:innen in sechs Städten waren die Regionaltagungen von Garant Küchen Areal ein voller Erfolg. Rheda-Wiedenbrück, Leipzig, Hamburg, Nürnberg, Bad Honnef und Sindelfingen – gemeinsam mit seinem Team traf Verbandsleiter Jörg Böhler die Händler vor Ort, um in den Austausch zu gehen und vor allem ein in bewegten Zeiten zentrales Thema zu besprechen: Wie erzielt der Küchenfachhändler mehr Sichtbarkeit und Frequenz für das eigene Geschäft? „Sinkende Frequenzzahlen sind eine Folge der derzeitigen Marktlage, die sich auch bei unseren Partnern bemerkbar macht“, erklärt Böhler. „Unsere Küchenspezialisten konnten sich daher mit den Inhalten der Regionaltagung sehr gut identifizieren. Dementsprechend positiv haben sie die vorgestellten Ideen und Konzepte zur Frequenzsteigerung aufgenommen.“

Der Verband präsentierte verschiedene Lösungen, um die Online-Frequenz der Küchenhändler zu erhöhen. So können Suchmaschinenwerbung, der Küchen Areal Lead-Generator und ein professionell geführtes Google Unternehmensprofil Bekanntheit und Reichweite im lokalen Umfeld gezielt steigern. Auch das „12 für 12“-Kampagnenkonzept wird der Verband 2024 fortführen – inklusive drei zusätzlicher Image-/Aktions-Kampagnen zu Themen wie Abverkaufsküchen oder Unternehmensjubiläum. Auch das Thema Social Media wurde eingehend thematisiert. Neben dem Postingservice für Facebook und Instagram, der Küchen Areal Partnern schon zur Verfügung steht, stellte der Verband Pinterest als neue Plattform vor, für die sowohl die Erstellung von Inhalten als auch Social Media Werbung angeboten wird.

„Wir werden das Veranstaltungsformat auch im nächsten Jahr weiter fortsetzen und den direkten Austausch mit unseren Fachhändlern fördern“, so Jörg Böhler.

Diese Seite teilen