Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH (HLGD) wirbt in ihrer aktuellen Geschäftskundenkampagne mit einer Paketlaufzeit von zwei Werktagen. Für jede Sendung, die länger unterwegs ist, erhalten Neukunden des "ProfiPaketService" ihr Geld zurück.
Die Aktion kann pro Neukunde jeweils einen Monat lang in Anspruch genommen werden und soll zusätzliche Anreize für die erstmalige Nutzung des "ProfiPaketService" schaffen. Mit der "Lieferfrist" greift Hermes in seiner Außenkommunikation einen Leistungsaspekt auf, der für Internethändler zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren gehört. Eine speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnittene Versandlösung bietet das Unternehmen im Rahmen seines webbasierten "ProfiPaketService" der sich vornehmlich an Händler richtet, die im Jahr zwischen 300 und bis zu fünfstellige Paketmengen verschicken.
"Wir lassen uns an dem messen, was wir unseren Auftraggebern mit der Geld-zurück-Garantie zusichern: Die Zustellung innerhalb von zwei Tagen", sagt Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der HLGD. Dieses Zeitfenster ist im "ProfiPaketService"-Segment die Regellaufzeit, was allerdings im Markt noch nicht hinreichend bekannt ist.