Für das Portal Garten-und-Freizeit.de geht die Raumschmiede GmbH eine Designpartnerschaft mit Detlef Steves ein. Im Rahmen der neuen Kollektion „OUTLIV. by Detlef Steves“ bringt der kultige Hobbygärtner, Produkttester und TV-Allrounder zusammen mit Garten-und-Freizeit.de erstmals eine eigene Gartenmöbel-Linie auf den Markt, heißt es aus Genderkingen. Zum Produktumfang gehören eine Vielzahl unterschiedlicher Möbel für den entspannten und bequemen Aufenthalt im Freien. Die neue Kollektion beinhaltet unter anderem Daybeds, Kufenmöbel, Gartentische und Gartensessel, Sitzbänke, Lifttische sowie Dining-Sessel einschließlich passender Tabletts und Beistelltische. Verschiedene Loungemöbel sind als individuell stellbare Modular-Lounge oder als festes Set mit Sofa und Sesseln erhältlich.
„Durch die Zusammenarbeit mit Detlef Steves erweitern wir unser Sortiment um eine tolle und bislang auf dem Markt noch nicht vorhandene Kollektion hochwertiger Garten- und Loungemöbel“, sagt Jürgen Schuster, Geschäftsführer der Raumschmiede GmbH. „Davon profitieren alle unsere Kunden. Gleichzeitig stellt die Zusammenarbeit auch eine strategische Erweiterung unserer Zielgruppenansprache dar. Detlef hat über 460.000 Abonnenten bei Instagram, die ihn unter anderem aus der Gartensendung ‚Ab ins Beet‘ sowie als qualitätsbewussten Produkttester bei ‚Hot oder Schrott‘ kennen. Indem wir unsere Möbel und Accessoires auch diesen Fans anbieten, erweitern wir unsere Reichweite und stärken unser Social Media Branding.“
Die Raumschmiede GmbH ist 2020 mit seinen drei Onlineshops Garten-und-Freizeit.de, Betten.de und Piolo.de um 50 Prozent auf einen Bruttoumsatz von 93 Mio. Euro gestiegen. Der Onliner profitierte von einer stark gestiegenen Nachfrage während der Corona-bedingten Lockdown-Monate.