Parallel zum Mailänder Salone bzw. zur Eurocucina wird Haier Europe sich mit einer großen Zukunftsshow zum Thema Connectivity in der Zona Tortona im Rahmen der Milano Design Week (6. bis 12. Juni) präsentieren. Unter dem Titel „Home Switch Home“ werden auf 1.000 qm alle drei international relevanten Marken – also einschließlich Candy und Hoover – das Zusammenspiel aus innovativer Hausgerätetechnik, künstlicher Intelligenz und Design erlebbar machen.
Der Parcours beginnt mit einer immersiven und emotionalen Erfahrung der Besonderheiten und Werte jeder Marke, darauf folgt ein Touch&Feel-Bereich für eine direkte Interaktion mit den Produkten, den vernetzten Lösungen und Heimszenarien und endet mit einer Produktpräsentation der neuesten Innovationen, mit besonderem Schwerpunkt auf Einbaugeräten. Der Fokus insgesamt liegt auf dem Ökosystem von Haier-Geräten, die über die hOn-App vernetzt sind: „Ein intelligentes System, das die Anwesenheit der Person wahrnimmt, ihren Bewegungen folgt und sich um sie herum formt, um ein maßgeschneidertes Erlebnis zu bieten. Die Touch&Feel-Installation verwickelt die Besucher über die Kombination von holografischen und olfaktorischen Sinnesreizen in einen einzigartigen Parcours und bietet ihnen die Möglichkeit, als Akteure in verschiedenen Heimszenarien und in der faszinierenden Welt des Smart Homes zu spielen, während sie von der hOn-App geführt werden.“
Ein besonderes Ökosystem wurde für Weinliebhaber entwickelt. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern wie der Weinwelt, Vivino, Tannico, Coravin, Compravini, Sommelier Winebox und Cantine.Wine wird demonstriert, wie Nutzer der App die Weinsammlung über ihr Smartphone verwalten können, indem sie einfach das Flaschenetikett scannen. Ebenso ist es möglich, den eigenen virtuellen Weinkeller anzulegen. Zu den wichtigsten vernetzten Produkten von Haier gehört der Kühlschrank der Serie „Cube 90“, der das gesamte Ökosystem des Hauses verwalten kann und sich mit jedem Haier-Gerät im Haus verbinden lässt: von Weinklimaschränken über Waschmaschine und Geschirrspüler bis zum Backofen „Chef@home“ der Serie 6. Auch die Marken Candy und Hoover bieten maßgeschneiderte Konnektivität.
„Die Mailänder Designwoche ist für uns eine der wichtigsten Gelegenheiten des Jahres, um der breiten Öffentlichkeit und Insidern unseren diversifizierten Ansatz für Candy, Hoover und Haier, die kontinuierliche Innovationsforschung und unsere Verbundenheit mit der Welt des Designs zu präsentieren“, erklärt Gianpiero Morbello, Head of Brands & IOT bei Haier Europe. Auf dem Messegelände ist Haier mit seinen Marken jedoch nicht präsent.