Mit Wirkung vom 1. Juni fusionieren Menu und by Lassen. Die beiden Marken erleben Designliebhaber mit einer Vorliebe für modernes, minimalistisches Design und skandinavische Klassiker unter einem neuen Dach: Audo Copenhagen. Der neueste Zuwachs im Portfolio der Design Holding Group, neben Designbrands wie Flos, B&B Italia und Louis Poulsen wird zu einer neuen High-end Designbrand zusammengeführt, welche Möbel, Leuchten und Accessoires mit ikonischen Designs von Ib Kofod-Larsen, Vilhelm Lauritzen, Flemming und Mogens Lassen anbietet und in Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Talenten wie Norm Architects, Colin King und Danielle Siggerud entwickelt. Die Design Holding befindet sich im gemeinsamen Besitz der global-ausgerichteten Investmentfirmen Investindustrial und Carlyle.
Audo Copenhagen spiegelt sowohl ein Jahrhundert dänischer Designtradition, als auch einen modernen, globalen Designansatz wider, der kontinuierlich weiterentwickelt wird. Aufgrund ihrer Herkunft verfügt die neue Brand sowohl über ikonische Designs als auch über zeitgenössische Kooperationen mit weltweit bekannten Designern. Der Name Audo spiegelt die enge Verbindung zu The Audo wider, einem einzigartigen Konzept, das 2019 in Kopenhagen von Menu eröffnet wurde. Neben Coworking- und Event Spaces, beherbergt das Designhaus ein stilvolles Café sowie Restaurant, einen Concept-Store und eine exklusive Residenz zum Übernachten – alles in einem einzigen, gemeinschaftsbildenden Designuniversum eindrucksvoll vereint. The Audo wird zukünftig in Audo House umbenannt und als zentraler Verbindungsort von Audo Copenhagen dienen, wo das umfassende Portfolio der Brand zusammen mit einer kuratierten Auswahl an Kunstwerken und Produkten von gleichgesinnten, globalen Designbrands präsentiert wird.
„Das Audo House spiegelt den kollaborativen Geist von Audo Copenhagen wider. Es definiert die Art und Weise neu, wie wir Design und Raum nutzen und wie wir letztlich miteinander in Verbindung treten. Es ist ein kreativer Ort für starke Ideen, schönes Design und Inspirationen”, sagt Joachim Kornbek-Engell Hansen, Design & Brand Director von Audo Copenhagen. „Unser Bestreben ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen, verleiht den Objekten und Räumen, die wir kreieren, einen besonderen Wert.“