Gefu begeht 2023 seinen 80. Geburtstag und bietet seinen Fachhandelspartnern mit fünf POS-Aktionen wieder attraktive Verkaufsförderungsmaßnahmen. Diese sollen noch aufmerksamkeitsstärker, plakativer und verkaufsaktivierender sein als die bisherigen, betont das Unternehmen.
Alle POS-Aktionen bieten für die Inszenierung jeweils eine Ellipse mit einem Key Visual, zwei unterschiedlich hohe Säulen sowie Gewinnspielkarten. Zudem gibt es zu ausgewählten Themen einen Deko-Wettbewerb, bei dem exklusive Gewinne auf die Fachhändler warten. Für die Teilnahme muss lediglich ein Foto der Inszenierung per E-Mail an Gefu geschickt werden. Und auch digital können Händler die Aktionen und Themen begleiten. Denn Gefu bietet in seiner digitalen Toolbox Rezepte, Gewinnspiele und viele Infos zum Download, die Händler für ihre Social-Media-Kanäle nutzen können.
Den Anfang macht eine Frühjahrs-Promotion, die den Konsumtrend zu saisonalem und regionalem Gemüse und Obst aufgreift. Bei der POS-Aktion „Feuriger Genuss – lecker würzig“ heizt Bobby von 030 BBQ, dem bekannten Grill- und BBQ-Blog aus Berlin, Kund:innen ein. Beim Sommerthema dreht es sich um die italienische Lebensfreude und den mediterranen Lifestyle. Von Anfang Mai bis Ende September setzt Gefu mit der Promotion „Süßes und Saures – einfach eingemacht“ auf einen weiteren Verbrauchertrend: das Einmachen und Haltbar machen von Obst und Gemüse. Und zum Jahresabschluss 2023 sorgt der Gefu-Weihnachtsmann mit einem coolen Style als Key Visual für frische Impulse am POS.