Carsten Meinders tritt zum 1. Oktober 2011 in die Geschäftsführung des Hermes Einrichtungsservice (HES) ein. Er folgt damit auf Dirk Rahn, der erst kürzlich zum Geschäftsführer "Operations" der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) berufen wurde.
Der 44-jährige Carsten Meinders ist seit 2003 in verschiedenen Positionen für Hermes tätig und verantwortet seit 2010 den Bereich "Integration und Services" für die HLGD. Zuvor war der erfahrene Logistiker u.a. bei Nedlloyd, Mercedes-Benz und Danzas beschäftigt. In seiner künftigen Funktion zeichnet Carsten Meinders für sämtliche kaufmännischen Aufgabengebiete sowie für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Integration Service verantwortlich. Das Führungsduo des HES wird mit Michael Dildey, der bereits seit vielen Jahren Geschäftsführer des Bereichs "Operations" ist, vervollständigt.
Mit der so genannten 2-Mann-Auslieferung bringt der Hermes Einrichtungsservice jedes zweite im deutschen Distanzhandel gekaufte Möbelstück bzw. Haushaltsgerät zu seinem Empfänger. So hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr mit insgesamt über drei Mio. Möbeln, Elektro- und Haushaltsgeräten fast 20 Prozent mehr Sendungen transportiert als im Jahr zuvor. Meinders freut sich auf seine neue Aufgabe und kündigt an, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben: "Kunden profitieren schon heute von der hervorragenden Servicequalität des HES. Diese werden wir weiter ausbauen, noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten und auf diese Weise zusätzliche Auftraggeber gewinnen. Mein Ziel ist es, den Wachstumskurs des Unternehmens kontinuierlich fortzusetzen und uns als Qualitätsführer zu positionieren."