Mit der Einführung der neuen Wort-Bild-Marke "We Do!" macht Hermes jetzt auf sein ökologisches Engagement aufmerksam. "Klima- und Umweltschutz sind traditionell zentrale Bestandteile unseres unternehmerischen Handelns. Wir wollen CO2-Emissionen weitestgehend reduzieren, statt sie nur zu kompensieren", erklärt Dr. Philip Nölling, kaufmännischer Geschäftsführer der Hermes Logistik Group. "Mit unserem neuen Umweltlogo kommunizieren wir das auch stärker gegenüber Kunden und Auftraggebern: ,We Do!' Damit sagen wir klar, dass wir uns selbst in der Pflicht sehen und die Kosten für den Umweltschutz nicht an Kunden und Auftraggeber durchreichen."
Der Dienstleister führt das Umweltlogo zunächst in Deutschland, später auch in anderen europäischen Ländern ein. Dabei wird es in die Kommunikation des Konzerns integriert sowie auf Paketen und Fahrzeugen platziert. Daneben stellt Hermes das Logo auch seinen Auftraggebern zur Verfügung.
Die Hermes Logistik Group konnte die Kohlendioxid-Emission pro Sendungsbewegung nach eigenen Angaben seit 1994 bereits um 39,5 Prozent verringern. Weitere Informationen zum Umwelt-Engagement des Unternehmens sind auf der neu konzipierten Internetseite <a href="http://www.hermes-we-do.com"> www.hermes-we-do.com </a>
zu finden.