Seit Anfang Oktober können die Ikea-Kunden ihre Produkte auf Ikea.de bewerten. Copyright: Inter IKEA Systems B.V. 2019

Ikea

Führt Produktbewertungen auf Ikea.de ein

Verbraucher, die bei Ikea Produkte kaufen, können diese seit Anfang des Monats online auch bewerten. Auf Ikea.de haben sie die Möglichkeit, ihre Meinung zum Artikel in fünf Kategorien mit jeweils bis zu fünf Sternen und mit einem kurzen Freitext anderen Kunden mitzuteilen. Abgefragt werden Beurteilungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses, der Produktqualität, des Design, der Einfachheit des Zusammenbaus und der Produktfunktion.

"Positive Bewertungen werden das Vertrauen der Kunden stärken und ihnen die Kaufentscheidung erleichtern", erklärt dazu Klaus Cholewa, Customer Experience Manger bei Ikea Deutschland. "Nicht nur potentielle Kunden werden von den Bewertungen profitieren, sondern auch Ikea selbst wird mit den Kommentaren der Käufer arbeiten: Unsere Entwicklungsabteilung in Schweden wird das Kundenfeedback dazu nutzen, Produkte, die eventuell nicht so optimal abschneiden, weiter zu verbessern."

Diese Seite teilen