Am 14. Oktober eröffnet Jysk seinen 200. Markt in Polen.

Jysk Polen

Freitag eröffnet Store Nr. 200

Ein Meilenstein für Jysk: Am Freitag, 14. Oktober, wird der dänische Filialist in Jarocin seinen 200. polnischen Standort eröffnen. Polen und auch die anderen osteuropäischen Länder zählen für die Gruppe derzeit zu den Staaten mit dem schnellsten Wachstum, betont Jan Bøgh, CEO von Jysk Nordic. Er erklärt den Erfolg u. a. damit, dass Jysk auch in kleinere Städte mit 20.000 oder 30.000 Einwohner geht. Und: Das Expansionstempo in Polen soll nicht gedrosselt werden, im Gegenteil, Laden Nr. 300 hat die Kette bereits im fest im Visier.

Mit dem neuen Markt ist Polen das erste Land, das 200 Mal das Jysk-Logo an der Fassade zeigt. In Deutschland gibt es zwar über 900 Niederlassungen, diese laufen allerdings unter dem Namen Dänisches Bettenlager. Insgesamt ist das Unternehmen heute in 44 Ländern aktiv.

Diese Seite teilen