Französische Tischkultur in Frankfurt. Foto: Francéclat

Francéclat

Französische Tischkultur in Frankfurt

Eine Fülle an originellen und authentischen Produkten präsentieren die französischen Marken auf der Ambiente, die am 3. Februar ihre Tore öffnet. Wie der Berufsverband Francéclat betont, nimmt die Tischkultur einen besonderen Platz in der französischen „art de vivre“ ein und vereint mit traditionsreichen Manufakturen und kreativer Handwerkskunst eine Vielzahl an Fertigkeiten. Im Fokus der Unternehmen steht die Nachhaltigkeit. Die Produkte werden inzwischen mit Verfahren und Materialien gefertigt, die „edel und zunehmend nachhaltig sind“, wie der Verband unterstreicht. Außerdem verfügen die Hersteller über zahlreiche Gütesiegel und Zertifikate mit geschützter geografischer Angabe.

Zu den insgesamt 25 Ausstellern gehören unter anderem Alain Saint-Joanis, André Verdier, Pillivuyt, La Rochère, Non Sans Raison, Revol, Sabre und Degrenne. Sie zeigen in den Hallen 8.0, 9.0 und 12.1 Flagge. Montgolfier präsentiert sich in Halle 11.0.

Um die französische Tischkultur noch zusätzlich ins Rampenlicht zu rücken, findet am Messesamstag (4.2.) ab 17.30 Uhr am Stand von Unitam in Halle 8 der Französische Abend statt.

Diese Seite teilen