Rund ein Jahr nach seinem Einstieg als kaufmännischer Leiter ist nun Frank Platzer (52) zum Geschäftsführer von Der Kreis ernannt worden. Auch in der neuen Funktion wird er die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal sowie Digitalisierung und Prozessoptimierung der gesamten Unternehmensgruppe verantworten, die mittlerweile in 19 europäischen Ländern aktiv ist. Weiterer Geschäftsführer ist wie bisher Ulf Triebener, der verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf in Deutschland zeichnet. Darüber hinaus ist Platzer neben Ralph Leimbach zum Geschäftsführer der Holding des Systemverbunds bestellt worden.
Platzer kam im Juni 2021 von Euronics, wo er über viele Jahre im Controlling sowie als Leiter Strategieentwicklung und als Prokurist gearbeitet hat.
„Wir freuen uns, dass wir mit Frank Platzer einen ausgewiesenen Experten mit Verbundgruppen[1]erfahrung gewinnen konnten, der bereits gute Arbeit für unsere Verbundgruppe geleistet hat“, so der geschäftsführende Gesellschafter und von Der Kreis Ernst-Martin Schaible. Platzer selbst unterstreicht: „Ich freue mich über den Vertrauensbeweis. Den Ausbau der internationalen Aktivitäten und die Digitalisierung in der Unternehmensgruppe werde ich als Geschäftsführer weiter intensiv vorantreiben.“