Bei LivingInteriors liegt der Fokus auf Bad, Boden, Wand und Licht.

LivingInteriors

Fokus liegt auf Bad, Boden, Wand und Licht

Nach der erfolgreichen Premiere während der "imm cologne 2012", wartet die im zweijährigen Turnus stattfindende LivingInteriors auch 2014 (13. bis 19. Januar 2014) wieder mit jeder Menge Besonderheiten der Einrichtungswelt auf. Im Fokus stehen die Themen Bad, Boden, Wand und Licht. Das eventorientierte Messeformat steht unter dem Motto "Dekorieren, Inszenieren, Leben". Dabei zeigen nationale und internationale Aussteller ganzheitlich inszenierte Wohn- und Einrichtungskonzepte, die Lust aufs Einrichten machen sollen. Die LivingInteriors belegt die Flächen der LivingKitchen die abwechselnd immer in den ungeraden Jahren stattfindet. Insgesamt werden für die "imm cologne" und die LivingInteriors rund 1.000 Aussteller und rund 120.000 Besucher erwartet.

Das Konzept der LivingInteriors basiert auf drei Säulen. Die erste Säule steht für die Themen Bad, Boden, Wand und Licht mit dem Ziel, Impulse für den Absatz zu geben, Geschäfte zu generieren und neue Vertriebswege zu erschließen. Die zweite Säule ist die Publikumsrelevanz der Veranstaltung, an die sich dann direkt die dritte Säule anschließt, eine breite und nachhaltige Medienpräsenz zu schaffen.

Die Verbindung von Business und Event soll sich insbesondere durch Eventflächen, die in die Ausstellung integriert sind, zeigen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Werkberichten rundet das Gesamtbild der LivingInteriors ab. Experten aus den verschiedenen Produktbereichen beleuchten die neuesten Trends und Innovationen in der Innenarchitektur und bringen Impulse für Architekten und Designer.

Diese Seite teilen