Poliform

Flagshipstore-Eröffnung in Hamburg

Clic Inneneinrichtung, bekannt aus dem Stilwerk Hamburg, hat am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit der italienischen Designer-Möbelmarke Poliform den ersten Flagshipstore des Labels in der Hamburger Innenstadt eröffnet. Damit ist dieser nach Berlin und München nun der dritte seiner Art in Deutschland und mit einer Fläche von 380 qm der größte hierzulande. Besonders ist auch der Standort: Er befindet sich in den frisch sanierten historischen Stadthöfen.

Und auch das Interior überzeugt durch eine stimmungsvolle und lässige Inszenierung der Poliform-Produkte. Das Konzept ist abgestimmt bis ins letzte Detail - wohnlich und einladend.

Clic und die italienische Marke Poliform blicken inzwischen auf eine über 20-jährige Zusammenarbeit zurück. Alexander Raab, Inhaber von Clic Inneneinrichtung, erkannte schon früh die Qualität und das Potenzial des italienischen Möbelbauers, der damals – langsam aber kontinuierlich – mit begehbaren Ankleiden von sich reden machte. Mit den Jahren wuchs das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Raab und der Geschäftsführung von Poliform. Es entwickelte sich eine Geschäftsbeziehung auf freundschaftlicher Basis.

Poliform wurde 1970 in der Brianza, Italien, gegründet und zählt heute zu den bedeutendsten, international agierenden Unternehmen, im Einrichtungsbereich. Die Marke ist in über 85 Ländern dieser Welt vertreten und Arbeitgeber von mehr als 700 Mitarbeitern. Poliform setzt sich zusammen aus der ursprünglichen Marke Poliform und Poliform Contract. Letztere verantwortet die Großprojekte des Unternehmens. Die Kollektion enthält Systeme und Möbel für jeden Bereich des Hauses: exklusive Bücherregale, Kleiderschränke, Betten, Küchen oder Polstermöbel für einen minimalistischen, flexiblen Style. Von Poliform ausgestaltete Objekte sind beispielsweise das Café Royal in London, der Tour Odéon in Monte Carlo, das AOL Time Warner Center in New York, die Präsidialzimmer der Clinton Library in Little Rock oder das Palmolive Building in Chicago.

Auch als international agierende Marke ist Poliform ein Familienbetrieb mit Herz geblieben. Die drei Geschäftsführer Alberto Spinelli, Aldo Spinelli und Giovanni Anzani führen das Unternehmen in dritter Generation. Jeder vertritt einen eigenen Verantwortungsbereich innerhalb der Firma. Gemeinsam wollen sie gewährleisten, dass das Unternehmen auch weiterhin in Familienbesitz bleibt

Diese Seite teilen