Villeroy & Boch eröffnete ein 200 qm großen Flagship Store bei Reisser in Böblingen.

Villeroy & Boch

Flagship Store bei Reisser eröffnet

Im Rahmen der Design-Badausstellung des SHK-Großhändlers Reisser in Böblingen hat Villeroy & Boch jetzt einen Flagship Store eröffnet. Auf einem eigens gestalteten, 200 qm großen Markenareal wird ausschließlich die V&B-Produktvielfalt gezeigt – mit Sanitärkeramik, Fliesen und Möbeln.

„Da haben sich zwei der ältesten Unternehmen der Branche gefunden“, freut sich Olivier Martinez, Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung bei Reisser. „Unser Anspruch ist es, im Großraum Stuttgart einen Villeroy & Boch Flagship Store zu betreiben. Reisser hat sich in Süddeutschland als namhafter Großhändler etabliert – und das verbinden wir nun mit dem klangvollen Namen V&B, die als hochwertige Marke in den Köpfen verankert ist.“ 

Die bisherige Freifläche von 200 qm wurde als Ausstellung ausschließlich mit den Produkten und Stilwelten aus dem Haus Villeroy & Boch bestückt. Zusätzlich gibt es eine Lounge, in der die Besucher verweilen, plaudern und planen können. Gleichzeitig ist der V&B Flagship Store integriert in die Designbad-Ausstellung von Reisser, die rund 2.500 qm umfasst.

Dass die beiden Familien- und Traditionsunternehmen eine Liaison eingehen und die beiden Marken zukünftig noch intensiver zusammenarbeiten, liegt an der langjährigen guten Zusammenarbeit der beiden Häuser. Martinez: „Und auch daran, dass Reisser eine der größten und schönsten Badausstellungen in Süddeutschland besitzt – das war durchaus ein Kriterium, warum sich der Markenhersteller für uns entschieden hat. Schließlich sind auch wir ein Haus der Marke.“

Auf der neuen Markenarea sind verschiedene freistehende Kuben mit unterschiedlichen Themen gestaltet, orientiert an den Serien von V&B. „Der Fokus liegt dabei auf stimmigen Gesamtkonzepten, die bei der Raumgestaltung ein hohes Maß an Harmonie ausstrahlen. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Wir zeigen unique V&B Welten, die sich durch homogene Badkonzepte auszeichnen“, freut sich Martinez. Neben der Sanitärkeramik hat V&B auch Fliesen und Möbel im Sortiment. Aus dem Hause Reisser werden Armaturen, Duschabtrennungen und weiteres Zubehör beigesteuert. 

Gezeigt wird auf der Fläche alles von einer Marke, wie es im Einzelhandel im Rahmen von Shop-in-Shop-Systemen bereits gehandhabt wird. Martinez: „In unserem Ausstellungsbereich gibt es einen regelrechten Markenrausch. Villeroy & Boch hatten wir bisher auch schon im Sortiment, allerdings in den verschiedenen Kojen integriert. Nun arbeiten wir im neuen Flagship Store mit der Idee von Mono Branding – das hat eine ganz neue Qualität.“

 

Diese Seite teilen