Die 51. CIFF Guangzhou 2023 wird in zwei Phasen auf dem Canton Fair Complex in Guangzhou Pazhou stattfinden, mit einer Gesamtausstellungsfläche von 700.000 qm und 4.000 Unternehmen und Marken.
Die erste Phase vom 18. bis 21. März ist dem Bereich Wohnmöbel gewidmet, präsentiert werden innovative Designtrends, umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Produkte, digitale und intelligente Technologien sowie hochwertiger. Im Bereich A werden Wohnräume, Polstermöbel und die „Design Spring CIFF Contemporary Design Exhibition" zu sehen sein, Bereich B konzentriert sich auf Polster-, Ess- und Wohnzimmermöbel und soll in- und ausländischen Einkäufern eine zentrale Anlaufstelle für Großeinkäufe sowie OEM- und ODM-Produkte bieten. Bereich C ist für Wohndekoration und Heimtextilien vorgesehen und bietet in- und ausländischen Einkäufern eine breite Palette von Einrichtungsprodukten und Designdienstleistungen. Die Poly World Trade Center Expo steht ganz im Zeichen der Freizeit im Freien und deckt Outdoor-Möbel, Sonnenschutzsysteme, Freizeit-Camping und andere Outdoor-Kategorien vollständig ab.
In der zweiten Phase vom 28. bis 31. März werden der Bereich Büro- und Gewerbeflächen sowie die CIFM/interzum guangzhou die neu gebaute Halle im Bereich D nutzen. Büro- und Gewerbeflächen werden Top-Marken aus dem In- und Ausland beherbergen und den Trend zu umweltfreundlichen und kohlenstoffarmen Produkten anführen. Auf der CIFM/interzum guangzhou werden auch große Namen vertreten sein und Spitzentechnologien aus den vorgelagerten Branchen vorgestellt.
Seit 2020 hat die CIFF einen „8+365"-Online- und Offline-Service eingerichtet, um Unternehmen bei der Ausweitung des Handels und der Sicherung von Aufträgen zu unterstützen. Während der 8-tägigen Messe bietet die CIFF VIP-Einkäufern eine ganze Reihe von Dienstleistungen an. Dazu gehören Essen und Trinken, Unterkunft, Transport und Geschäftsanbahnung. Außerdem wird ein spezielles Programm mit dem Namen „Greater Bay Area Furniture Market Study" (Studie über den Möbelmarkt im Großraum Bay) aufgelegt, das eine auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnittene Reiseroute bietet. Ausländische Einkäufer können Unternehmen, Fabriken und Märkte besuchen und so ihre Geschäftsreise in China bereichern.
Darüber hinaus bietet die CIFF das ganze Jahr über ununterbrochene Handels- und Geschäftsvermittlungsdienste an: zum Beispiel die derzeit laufenden Online-Geschäftsvermittlungssitzungen und eine neue Funktion auf der CIFF-Website, über die Einkäufer aus dem Ausland das ganze Jahr über ihre Anfragen stellen können.
In den letzten drei Jahren war es für internationale Einkäufer nicht einfach, ihre chinesischen Kunden auf Messen zu besuchen. Trotzdem übersteigt der kumulierte Exportwert chinesischer Möbel und ihrer Teile von 2020 bis 2022 400 Mrd. Yuan (etwa 55 Mrd. Euro). Im Jahr 2021 wurde ein Rekordwert von 477,19 Mrd. Yuan (etwa 65 Mrd. Euro) erreicht.
Die aktuellen Einreisebestimmungen nach China erfordern keine Isolierung mehr, ein negatives Corona-Testergebnis muss jedoch vorgewiesen werden. Der Test muss 48 Stunden vor der Abreise durchgeführt werden.