Hypermotion

Findet als digitales Event statt

Aufgrund der steigenden Corona- Infektionszahlen wird die Hypermotion, die vom 10. bis 12. November auf dem Frankfurter Messegelände als erstes hybrides Format der Messe Frankfurt geplant war, nun rein digital stattfinden. Der Community werden
zahlreiche Online-Sessions und -Talks in mehreren Konferenzen geboten, denen sie über Laptop, Tablet oder Handy von zuhause aus folgen kann. Außerdem präsentieren rund 50 Unternehmen, Sponsoren, Start-ups und Universitäten aus den Bereichen Smart Logistics, Supply Chain und Future Mobility ihre Produkte und Lösungen, teilweise auch live in Form von Pitches und Präsentationen. Der Austausch aller Teilnehmer wird von Live-Streaming, Video-Chat, Speed-Networking sowie KI-gestütztes Matchmaking unterstützt. Zusätzliche Inhalte werden von teilnehmenden Unternehmen darüber hinaus in ihren Unternehmensprofilen gezeigt.

"Mit der Ausarbeitung eines umfassenden Schutz- und Hygienekonzepts haben wir alles dafür getan, dass eine hybride Veranstaltung mit Konferenzprogramm und Ausstellung stattfinden kann", erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.“ Bis heute hatte die Messe mit dem Frankfurter Gesundheitsamt über mögliche Schnell-Tests für alle Teilnehmer gesprochen. "Am Ende stießen wir gemeinsam mit den Behörden an organisatorische Grenzen. Dazu kommt die aktuelle Entwicklung von über 11.000 Infizierten pro Tag und angekündigte, neue Maßnahmen von Bund und Ländern. Diese beiden Aspekte zusammengenommen machen eine Absage – zumindest für den Onsite-Teil des Events – leider erforderlich."

Die digitale ausgabe der Hypermotion ist kostenfrei. Alle Vorträge, Sessions und Start-up Pitches stehen bis zum 10. Dezember als Videos on demand zur Verfügung ebenso wie die Möglichkeit, über das intelligente Matchmaking-Tool neue Geschäftskontakte zu knüpfen.
 

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