Collection C-Geschäftsführer Ralf Hentschel und der Insolvenzverwalter befinden sich in Verhandlungen mit potenziellen Investoren.

Collection C

„Finale Verhandlungen“ mit Investoren

Am 27. Dezember 2022 musste Collection C Insolvenzantrag stellen. Der Geschäftsbetrieb wird unter der vorläufigen Insolvenzverwaltung von RA Marcello Di Stefano (Kanzlei DiLigens) vollumfänglich weitergeführt. In den vergangenen Wochen hat das Unternehmen an der Stabilisierung der Kunden- und Lieferantenbeziehungen gearbeitet. Zudem stand die Suche nach potenziellen Investoren im Fokus. „Dabei haben wir mehrere in Frage kommende Unternehmen gefunden, die allesamt über eine hohe Produktionskompetenz verfügen und unsere Programme wie das gesamte Unternehmen übernehmen könnten. Wir steigen nun in die finalen Verhandlungen ein“, erklären heute Geschäftsführer Ralf Hentschel und Insolvenzverwalter Marcello Di Stefano.

Aus diesem Grund werde das Insolvenzverfahren nicht wie ursprünglich vorgesehen am 1. März eröffnet. „Das freut uns sehr und belegt die erzielten Fortschritte bei der erfolgreichen gemeinsamen Unternehmenssanierung“, betonen die beiden.

Diese Seite teilen