Mit einem Umsatz von 1,96 Mrd. Euro (14,6 Mrd DKK) und 6,7 Mio. neuen Kunden war 2016/17 ein weiteres Rekordjahr für Jysk Nordic. Präsident und CEO Jan Bøgh lässt die vergangenen Monaten noch einmal Revue passieren: „Wenn man nach einem Grund für den Erfolg und das Umsatz-Wachstum von 13 Prozent sucht, glaube ich nicht, dass es eine einfache Antwort auf diese Frage gibt. Vielmehr haben wir an einer Vielzahl von Bereichen gearbeitet, um für unsere Kunden noch attraktiver zu sein. Dazu gehören die besten Mitarbeiter, ein relevantes Sortiment, tolle Angebote und natürlich auch die entsprechende Technik“, erklärt Bøgh.
Vor allem die 6,7 Mio. neuen Kunden freuen den CEO: „Auf diese Zahl können wir stolz sein. Vor allem, wenn viele ‚Experten’ damit beschäftigt sind, den Tod des stationären Handels zu verkünden. Ich glaube, dass die zusätzlichen Kunden, die wir gewonnen haben, beweisen, dass die Läden immer noch sehr relevant sind, was wir auch bei unseren Kundenbefragungen sehen können. Aber sie müssen mit einer starken Online-Präsenz kombiniert werden, um sicherzustellen, dass Jysk den Ansprüchen der Verbraucher gerecht wird, egal wie sie es vorziehen, einzukaufen“, sagt Jan Bøgh.