Johannes Ferber, Expanssionschef IKEA Deutschland, beim Richtfest in Kaarst.

Ikea

Feiert Richtfest in Kaarst

Gestern feierte Kaarst das Richtfest für den Ikea „More Sustainable Store“. Begleitet wurde das Handwerkerfest durch den Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus sowie durch Ikea-Expansionschef Johannes Ferber und Einrichtungshauschef Stephan Laufenberg. „In Kaarst haben wir zurzeit noch unseren kleinsten Standort in Deutschland. Wir sind besonders stolz darauf, dass hier nun unser More Sustainable Store entsteht, für den wir einen einmaligen, ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz entwickelt haben“, so Johannes Ferber. Im Laufe der kommenden Wochen soll die Fertigstellung des Rohbaus erfolgen, bevor es anschließend mit dem Innenausbau und der Einrichtung des Hauses weiter geht. „Zu einem umfassenden Nachhaltigkeitsansatz gehört für uns insbesondere, dass wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Konzepts stellen – also unsere Mitarbeiter, Besucher und natürlich auch die Bürger aus Kaarst und der Region“, sagte Stephan Laufenberg.

Die Eröffnung des „More Sustainable Store“ ist im Frühherbst dieses Jahres geplant.

Diese Seite teilen