Er ist eine Ikone und steht für Dänisches Design: der ‘Imola‘ von BoConcept. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2008 wurde der Sessel bereits über 20.000 Mal verkauft.
Den zehnten Geburtstag seines Bestsellers feiert BoConcept mit einer Limited Edition: In schwarzen Samt gehüllt, mit ebenfalls mattschwarzen Metallbeinen veredelt und auf 600 Stück limitiert, ist das Jubiläumsmodell ein besonderes Unikat. Es ist mit einem nummerierten Schild versehen und wird mit einem Faltblatt als Erinnerung und einer Echtheitsbescheinigung geliefert. Um das Jubiläum unvergessen zu machen, gibt es den ‘Imola‘-Sessel als Geschenk im Miniaturformat (1:16). Die Limited Edition ist nur im November weltweit in ausgewählten Stores sowie online verfügbar.
„Ich habe nicht auf geometrische Regeln geachtet, sondern meinem Stift einfach freien Lauf gelassen“, erklärt Designer Henrik Pedersen, der sich von den dynamischen Kurven eines Tennisballs inspirieren ließ. Die schnittigen Seiten stehen im Kontrast zu den weichen, geschwungenen Formen und machen optisch auf den hohen Sitzkomfort aufmerksam, während der Sessel aufgrund der minimalistisch gehaltenen Beine fast zu schweben scheint.