Küchenquelle feiert das 40-Jährige Jubiläum mit einem Markenrelaunch.

Küchenquelle

Feiert das 40-Jährige mit einem Markenrelaunch

Das 40-Jährige Jubiläum nimmt die Küchen Quelle GmbH zum Anlass für ein Markenrelaunch. Das beginnt schon bei der Schreibweise: Ab sofort wird der Name Küchenquelle nur noch in einem Wort geschrieben. Dazu präsentiert sich das Logo auch optisch in neuem Look: In einem pfeilähnlichen Sechseck auf blauem Fond zeigt sich der Name in Weiß mit einem roten Punkt.

Der Claim lautet „Wir gestalten Zuhause“, um deutlicher zu machen, dass Küchenquelle für hochwertige moderne Küchen für mehr Wohn- und Lebensqualität steht. „Die Küche ist das Herzstück eines jeden Zuhauses. Unsere neue Markenausrichtung soll genau das widerspiegeln. So wollen wir das Markenerlebnis nicht nur emotionaler gestalten, sondern auch zusätzliche neue Kundengruppen erschließen, denen kreative Küchenplanung auf hohem Qualitätsniveau besonders wichtig ist“, spricht Geschäftsführer Julian Strosek sogar von einem Paradigmenwechsel in der Markenkommunikation.

Die neue Markenidentität ist bereits Teil des Jubiläumskatalogs, einer erstmaligen Veröffentlichung eines Magalogs (eines katalogähnlichen Magazins) sowie eines TV-Spots. Auch die Küchenquelle-Webseite wurde neu designt. Zudem werden bestehende Service-Leistungen kontinuierlich verbessert und der gesamte Planungs- und Wertschöpfungsprozess konsequent weiter digitalisiert. Das beinhaltet unter anderem die fotorealistische Darstellung der Küche schon während der Beratung, durch die der Kunde seine neue Küche bereits in der Planungsphase virtuell erleben kann.

Neben dem Markenrelaunch und der weiteren Digitalisierung setzt Küchenquelle auf den langfristigen Ausbau des Vertriebssystems. Um die bestmöglichen Voraussetzungen dafür zu schaffen und die führende Rolle des Unternehmens in der Küchenberatung weiter zu stärken, ist die Errichtung eines eigenen Verwaltungsgebäudes in Nürnberg mit angegliederter Akademie zur Ausbildung von Küchenberatern geplant.

Diese Seite teilen