Ebay

Feiert crossmediale Weihnachten

Für die Hauptrollen der diesjährigen Weihnachtskampagne konnte Ebay Deutschland zwei bekannte TV-Gesichter gewinnen: Fernseh-Moderator Joko Winterscheidt und Fotograf Paul Ripke. Bekannt sind beide aus ihrem gemeinsamen Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“. Mit dem Protagonisten-Duo will Ebay seine Marke zum Weihnachtsgeschäft humorvoll, aber authentisch in den Köpfen der Endverbraucher verankern.

Die Ergebnisse der Marktforschungsstudie des E-Commerce-Datenspezialisten Metoda – im Auftrag von Ebay – haben ergeben, dass der Online-Marktplatz im nationalen Vergleich die besten Preise anbietet. Für die Studie wurden die beliebtesten 10.000 Produkte des öffentlich abrufbaren Idealo-Beliebtheitsranking zwischen dem 15. August und 14. September 2019 untersucht. Aus den Resultaten leitete Ebay das Motto der weihnachtlichen Werbekampagne „Teuer könnt ihr euch schenken“ ab, das vom Berliner Büro der McCann Worldgroup entwickelt wurde.

In 20-sekündigen Online-Videos – einmal sogar gemeinsam in der Badewanne – sprechen Joko und Paul über die vielen Bestpreise bei Ebay, die Ebay-Deals zum Black Friday sowie die schnelle und kostenlose Lieferung per Ebay Plus.

Ab heute streut Ebay die Video-Formate über Youtube, Facebook und Instagram.

„Mit der Kampagne unter dem Motto ‚Teuer könnt ihr euch schenken‘ wollen wir auf charmante und witzige Weise betonen, dass an Weihnachten kein Weg an Ebay vorbeiführt“, so Marc Schumacher, CMO von Ebay Deutschland. „Die Kampagne ist crossmedial ausgerichtet und einen starken digitalen Fokus. So holen wir die Konsumenten direkt dort ab, wo sie sich aufhalten“, ergänzt Helene Korte, Senior ATL Campaign Manager bei Ebay. Na dann frohe Weihnachten!

Diese Seite teilen