LionsHome

Fashiola verstärkt führende Commerce-Content-Plattform

LionsHome, Betreiber einer der führenden europäischen Produkt-Comparison-Plattformen im Bereich Home & Living, realisiert seine erste Partnerschaft in Kooperation mit der Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity. Erst im Februar hat Waterland im Rahmen seiner Wachstumsstrategie mehrheitlich die Anteile an der Berliner Gruppe übernommen, davor Ruf Betten und Bruno sowie später im Mai das belgische LS Bedding.

Die nun erfolgte Übernahme von Fashiola bildet den Grundstein einer langfristig angelegten Buy-&-Build-Strategie zur Etablierung einer europaweit führenden Commerce-Content-Gruppe und bringt die Gruppe bereits jetzt auf mehr als 100 Millionen Visits pro Jahr. Verkäufer der Anteile ist Lifull Connect.

Fashiola bündelt das Online-Angebot einer Vielzahl führender Modemarken in einer einzigartigen Produktvergleichsplattform, die es dem Kunden ermöglicht, hochwertige Kleidung, Schuhe und Accessoires schnell und einfach zu suchen und zu vergleichen. Heute ist das Unternehmen in mehr als 20 Ländern aktiv und zählt mit jährlich mehr als 60 Millionen Visits zu einer der führenden internationalen Produktvergleichsplattformen im Bereich Fashion.

LionsHome wurde 2014 von Christoph Königer und Michael Röcker in Berlin gegründet und ist aktuell in zehn Ländern aktiv. Mit jährlich rund 40 Millionen Visits zählt LionsHome in Europa zu den führenden Produktvergleichsplattformen im Bereich Home & Living. Neben Wohn- und Büromöbeln findet man bei LionsHome auch zahlreiche Accessoires, Dekoartikel, Lampen, Gartenmöbel und vieles mehr.

Erst im Februar dieses Jahres fiel mit dem Einstieg von Waterland der Startschuss einer langfristig angelegten Wachstumskampagne. Die nun erfolgte Übernahme markiert den ersten, strategisch bedeutenden Grundstein für den Aufbau von LionsHome zu einer holistischen Commerce-Content-Plattform, die verschiedenste digitale Publishing-Modelle unter einem Dach aggregiert. Zusätzlich zu dem bereits existierenden Fokus auf Home & Living treibt die Partnerschaft mit Fashiola zudem den Ausbau von LionsHome zweiten E-Commerce-Vertical voran: Fashion und Accessoires.

„Die Bündelung der Kräfte und der damit einhergehende internationale Ausbau des zweiten E-Commerce-Verticals markiert einen wesentlichen Schritt auf unserem Wachstumsweg“, erklärt LionsHome-Geschäftsführer Michael Röcker. Mauricio Silber, CEO von Lilfull Connect ergänzt: „Das Aufregendste ist die Tatsache, dass Fashiola gerade erst damit beginnt, sein volles Potenzial zu erreichen."

Für Dr. Carsten Rahlfs, Managing Partner bei Waterland, zählt LionsHome „bereits heute zu den führenden und am schnellsten wachsenden europäischen Produktvergleichsplattformen im Home-&-Living-Bereich. Der Zusammenschluss mit Fashiola markiert einen wichtigen Eckpfeiler beim Aufbau von LionsHome zu einer digitalen und auf Commerce-Content spezialisierten Publishing-Plattform.“

Diese Seite teilen