Einen neuen Experience Showroom hat Liebherr in Köln eröffnet – zeitgleich zum Start der bisher umfangreichsten Kampagne unter dem Motto „Frisch durch den Sommer“, die zeigt, dass die Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr zur Sommerfrische dazugehören.In Köln präsentiert der Premiumhersteller auf einer Fläche von knapp 1.900 qm ein ausgewähltes und fortlaufend wechselndes Portfolio an Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und gewerblichen Gebrauch. Der moderne Neubau bietet zudem Arbeitsbereiche für 22 Mitarbeitende der deutschen Gesellschaft und steht Fachhändlern ebenso offen wie Privatkunden, die sich vor Ort beraten lassen können.
Gleich zwei Feierlichkeiten gab es zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten. Nach einem Festakt für den Fachhandel und Partner lud Liebherr Medienvertreter:innen zu einem exklusiven Einblick nach Köln ein. Mit dem neuen Experience Showroom möchte Liebherr den persönlichen Kontakt vor Ort nun intensivieren. „Für Liebherr-Hausgeräte steht der Austausch und die Gespräche mit unseren Kunden und Partnern an oberster Stelle. Nur so können wir die Zusammenarbeit und Zukunft erfolgreich gestalten,” sagt Michael Haiminger, Head of Sales Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH. Die ausgestellten Kühl- und Gefriergeräte werden dabei nicht nur zur Anschauung präsentiert, sondern auch für Schulungszwecke genutzt.
Neben einem zeitlos hochwertigen Innendesign und einer modernen Außenfassade verfügt das neue Gebäude auch über eine ansprechende Außenanlage. Ein besonderes Highlight ist dabei der hauseigene Garten, in dem frisches Obst und Gemüse in Hochbeeten angebaut wird. Die insgesamt 8.000 qm Grünfläche bieten zudem Platz für – in sicherer Distanz angelegte - eigene Bienenstöcke. Daneben will der Spezialist für Kühlen und Gefrieren die Vorstellung seiner Produkte und Technologien mit ganz besonderen Aktivitäten erlebbar machen: So steht eine Showküche mit über 60 qm und Außenterrasse für Kundenveranstaltungen zur Verfügung. Der Bau wurde bereits im Mai 2020 fertiggestellt, konnte aufgrund der Covid-19-Pandemie aber bisher nur eingeschränkt genutzt werden.
Nach dem Kundenzentrum am Produktionsstandort in Ochsenhausen und der Ausstellungfläche in der Architekturwerkstatt im ostwestfälischen Löhne bietet der Premiumhersteller nun auch einen Liebherr Experience Showroom, der für Interessenten und Partner im Westen Deutschlands gut zu erreichen ist. Die Lage im Kölner-Stadtteil Marsdorf bietet eine optimale Anbindung an die Verkehrsadern Autobahn 1 und Autobahn 4. Der Liebherr Experience Showroom Köln befindet sich in der Rheinischen Allee 18. Weitere Informationen und eine Anmeldung für einen Besuch kann über die Mailadresse Info(at)liebherr-west.de erfolgen.
Anlässlich der Einweihung hat Redakteurin Susanne Kraft mit Martin Ludwig gesprochen, mehr zu Liebherr und das Interview lesen Sie in der nächsten „küchenprofi"-Ausgabe.