Franke
Expansion in Asien
Um den wachsenden Absatzchancen auf dem asiatischen Markt zu entsprechen, stockt Franke zurzeit seine Fertigungskapazitäten weiter auf. Bereits realisiert ist die Verdoppelung der Produktionsfläche um 5.000 qm im Werk Heshan-City
Um den wachsenden Absatzchancen auf dem asiatischen Markt zu entsprechen, stockt Franke zurzeit seine Fertigungskapazitäten weiter auf. Bereits realisiert ist die Verdoppelung der Produktionsfläche um 5.000 qm im Werk Heshan-City in China, wo die Franke Kitchen Equipment seit 1996 aktiv ist. Insgesamt 235 Mitarbeiter produzieren dort sowohl Kücheneinrichtungen für den Quick-Service-Bereich als auch Spülen und Küchentechnik für den Privathaushalt. Weiterer Schritt ist die Neugründung einer Tochtergesellschaft in Makati-City auf den Philippinen, wo im März ein Produktionswerk für Großkücheneinrichtungen ans Netz geht.
Insgesamt mit 60 Gesellschaften weltweit vertreten, ist der Konzern ebenso mit der Exportentwicklung in Europa, die im Verantwortungsbereich der Franke Holding/Bad Säckingen liegt, sehr zufrieden. Vor allem Polen und Skandinavien verzeichnen gute Zuwächse.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren