Hinter dem Start-up Hepster stehen die drei Gründer Alexander Hornung, Hanna Bachmann und Christian Range.

Hepster

Exklusiver Möbelschutzbrief neu im Angebot

Leistungsstarker Schutz für wertvolle Möbelstücke: Kooperationspartner des Start-ups Hepster können seit dem 1. Oktober 2019 ihre Serviceleistungen für Kunden durch einen Möbelschutzbrief erweitern. Mit diesem ist der Kunde gegen höheren Reparatur- und Reinigungskosten abgesichert, die zum Beispiel durch Schäden von Flecken, Flüssigkeiten, Schrammen, Löcher oder Haustiere entstehen. Sollte eine Reparatur nicht möglich oder wirtschaftlich sein, erhält der Kunde einen Ersatz oder Barausgleich des Möbelstücks; optional ist auch eine Gutschrift für den Shop des Partners möglich. Der Möbelschutzbrief verlängert dabei die gesetzliche Herstellergarantie und schützt das Möbelstück ebenfalls gegen Defekte von manuellen oder elektronischen Mechanismen.

Der neue Möbelschutzbrief ist in seinem Leistungsumfang am deutschen Markt einzigartig und kann als zusätzliches Angebot nahtlos und auf Wunsch im Design des Partners integriert werden – ob als 1-Klick-Lösung im Bestellprozess, durch einen Gutscheincode im Rahmen von saisonalen Marketingaktionen oder durch das Partnerportal von Hepster. Für den Kooperationspartner entsteht kein zusätzlicher Mehraufwand. „Wir bieten unseren Business-Partnern echte Mehrwerte, sowohl für ihr eigenes Geschäftsmodell als auch für ihre Kunden,“ so Christian Range, CEO von Hepster. „Durch ein zusätzliches Angebot differenzieren sich unsere Partner gegenüber Wettbewerbern und positionieren sich als Qualitätsführer am Markt. Von steigenden Umsätzen und einer verbesserten Kundenbindung ganz zu schweigen.“

Dank digitaler Schnittstellen – so genannten REST-API – kann der Möbelschutzbrief wie bei Hepster üblich direkt in den Buchungsprozess des Möbelhändlers integriert werden. Während der Buchung passt sich die Versicherung automatisch den Buchungsparametern an. Es entsteht kein Mehraufwand für den Kunden, die Customer Journey bleibt vollkommen ungestört. Direkt nach der Buchung erhält der Kunde seine Dokumente per E-Mail und ist somit sofort versichert. hepster bietet zudem ein persönliches Kundenkonto an, in welchem der Kunde alle wichtigen Dokumente und Informationen stets im Blick hat.

Zusätzlich zum Versicherungsprodukt und der nahtlosen technischen Integration bietet das Unternehmen seinen Partnern weitere versicherungsrelevante Services. So erfolgt die Abwicklung des Kundensupports sowie die Schadenregulierung komplett über Hepster in Zusammenarbeit mit einem renommierten Reparaturservice. Eine sorgenfreie Rundum-Betreuung für den Kooperationspartner und dessen Kunden ist somit garantiert.

Darüber hinaus bietet Hepster seinen Partnern die Möglichkeit, den Versicherungsschutz auch auf zusätzliche Anwendungsfälle zu erweitern. Der Möbelschutzbrief kann somit nicht nur im Rahmen des Verkaufs an Privatkunden eingesetzt werden, sondern beispielsweise in den Bereichen Sharing, Leasing oder Vermietung von Möbeln.

Die Vision von Hepster ist es, das Thema Absicherung als Lifestyle-Produkt on demand in den Alltag zu integrieren. Mit Hepster kann jeder von überall aus sich und sein Equipment für eine frei wählbare Laufzeit ab einem Tag schützen - so einfach wie Online-Shopping. Zu diesem Zweck hat das Unternehmen digitale Lifestyle-Produkte in den Bereichen Activity (Unfallversicherungen), Equipment (Sportgeräteversicherungen), Electronics (Elektronikversicherungen), Bike (Fahrradversicherungen), Travel (Reiseversicherungen) und Basic (Basisschutzversicherungen) entwickelt. Der vollständige Verzicht auf Kündigungsfristen sowie eine offene, übersichtliche Kommunikation der Konditionen gewährleisten dabei höchste Transparenz.

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