Tischkultur, Uhren und Schmuck – diese drei Branchen stehen bei „Oh my France“ im Fokus. Das Event, das am 13. und 14. Juni in der Flora Köln stattfindet, präsentiert die 30 renommiertesten französischen Hersteller in einem szenischen Concept Store. Organisiert wird die Veranstaltung vom Fachausschuss für wirtschaftliche Entwicklung dieser Branchen. Ziel ist es, den direkten Austausch zwischen den französischen Herstellern und den hiesigen Teilnehmer:innen aus Einzel- und Großhandel sowie E-Commerce herzustellen.
Während der zwei Veranstaltungstage finden zahlreiche Business-Treffen statt, bei denen Händler und Hersteller dank eines Matchmakings gezielt zusammengebracht werden. Ein Highlight ist zudem der Networking-Abend am 13. Juni.
Seit mittlerweile 50 Jahren versteht sich Francéclat als Berufsverband für wirtschaftliche Entwicklung in den Bereichen Uhren, Schmuck, Juwelier- und Goldschmiedekunst sowie Tischkultur. Er vereint 13.000 Unternehmen. Die Tischkultur-Branche beschäftigt in Frankreich rund 54.700 Mitarbeiter:innen und realisiert einen jährlichen Umsatz von etwa 4,9 Mrd. Euro.