Early Bird

Etwas weniger Besucher

Mit insgesamt 18.465 Fachhändlern und gewerblichen Verbrauchern ist am 16. Januar die Hamburger Lifestylemesse "Early Bird" zu Ende gegangen. Im Vergleich zum Januar 2011 ist das zwar ein leichter Besucherrückgang

Mit insgesamt 18.465 Fachhändlern und gewerblichen Verbrauchern ist am 16. Januar die Hamburger Lifestylemesse "Early Bird" zu Ende gegangen. Im Vergleich zum Januar 2011 ist das zwar ein leichter Besucherrückgang von 4,21 Prozent, dennoch zeigten sich die Veranstalter mit der Bilanz mehr als zufrieden. "Das ist immerhin das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte unserer Messe", betonte Messeleiter Volker König.
Gleichzeitig konnte die Zahl der Aussteller erneut erhöht werden. So zeigten drei Tage lang 945 Unternehmen aus den Branchen Wohnen und Dekorieren, Innovation und Design, Floristik und Garten, Kochen und Genießen, Saison und Geschenke, Papeterie und Büro, Spielen und Basteln, Schmuck und Uhren, Accessoires und Mode sowie Parfümerie und Wellness ihre neuen Entwicklungen. Im vergangenen Jahr waren 925 Teilnehmer und damit 20 Firmen weniger in den Messehallen vertreten.