Sebastian Walter wird Vice President für den Bereich "Digital and Consulting" bei Otto.

Otto Group

Erweitert digitale Beratungskompetenz

Sebastian Walter heuert zum 1. Oktober bei Otto an. Er übernimmt als Vice President den neu geschaffenen Bereich „Digital and Consulting“ und berichtet in dieser Funktion direkt an Sebastian Klauke, Konzern-Vorstand E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures.

Der 45-jährige promovierte Jurist verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Industrie – zuletzt als Expert Partner und Head des Digital Innovation & Solutions Teams für Europa bei der strategischen Unternehmensberatung Bain & Company in Berlin sowie zuvor im Sales und Marketing Management bei Unilever und Olympus Optical.

Als industrieübergreifender Experte hat Sebastian Walter Kunden dabei unterstützt, digitale Lösungen zu finden und umzusetzen, beispielsweise zur Verbesserung der Kundenerfahrung, zur internen Effizienzoptimierung oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Er begleitete die Ideenfindung (Design Thinking), Nutzeranalyse sowie die Erstellung und Optimierung von Prototypen und digitalen Produkten wie Apps oder datengetriebenen Managementsystemen. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrung im Management von Transformationsprogrammen.

„Mit seinen Kompetenzen sowohl in der strategischen Beratung als auch im Bereich der Digitalisierung ist Sebastian Walter genau der Richtige, um den neu geschaffenen Bereich zu leiten und die Chancen, die sich uns als Otto Group im sich schnell entwickelnden Marktumfeld bieten, nicht nur frühzeitig zu erkennen, sondern auch Strategien und Konzepte zu entwickeln, um sie bestmöglich zu nutzen,“ ist Sebastian Klauke überzeugt

Diese Seite teilen