Der amerikanische Küchengerätehersteller KitchenAid startet im April 2023 seine erste TV-Kampagne in Europa. Im Fokus stehen die ikonische Küchenmaschine und die zahlreichen Vorsätze –der Claim „Mach Momente unvergesslich“ zeigt, wie KitchenAid jedem kulinarischen Moment noch das i-Tüpfelchen aufsetzen kann.
„Mit Stolz gehen wir diesen neuen Schritt in Richtung Kommunikation“, sagt Emanuel Spulak, Head of Marketing KitchenAid SDA, Germany & Austria. „Kochen und Backen ist nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern ein Gemeinschaftsgefühl. Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, wie KitchenAid-Produkte dazu beitragen können."
Ab dem 3. April werden KitchenAid Spots auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, SAT.1, RTL u.v.m. ausgestrahlt. Gleichzeitig wird die Kampagne durch eine breite OOH-Präsenz in deutschen Großstädten, darunter Hamburg, Berlin, München, Köln, sowie umfassenden PR-und Social-Media-Maßnahmen, Influencer-Kooperationen sowie Online-und POS-Aktivitäten begleitet, um einen umfassenden Auftritt für die Marke zu schaffen. Für die begleitenden PR-Maßnahmen und Influencer-Kooperationen ist die Hamburger Agentur „Blume PR“ zuständig.