Wenn sich heute die Tore zur 25. "Formland" im dänischen Herning öffnen, können die Besucher erstmals auch Aussteller von Kinderprodukten besuchen. Insgesamt 33 Unternehmen präsentieren in dem Bereich "Pure Kids" ihre neuen Entwicklungen. Dabei sind elf der Teilnehmer zum ersten Mal auf der skandinavischen Messe für Interieur, Wohnaccessoires und Design dabei.
"Wir beobachten derzeit ein deutliches Wachstum bei Kinderprodukten wie etwa Bekleidung, Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Spielzeug, die mehr denn je zuvor das Interesse der Konsumenten genießen", erklärt Lars Jespersen, Formland-Projektleiter bei MCH Messecenter Herning. "Die Erweiterung der Formland um einen gesonderten Kinderbereich ist somit eine ganz natürliche Entwicklung. Das Interesse daran ist groß, und in Zukunft werden wir verstärkt auf den neuen Kinderbereich setzen."
Insgesamt sind 624 Aussteller auf der "Formland" vertreten - 57 davon aus dem Ausland, wobei Schweden die internationale Gruppe zahlenmäßig anführt. Weitere ausländische Teilnehmer kommen aus Norwegen, Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien.
Die "Formland" ist nach eigenen Angaben die größte Messe Skandinaviens für Interieur, Wohnaccessoires und Design. Bis zum 17. August werden Besucher aus mehr als 40 Ländern erwartet.