MArimekko eröffnet heute einen Store in Hongkong.

Marimekko

Erster Store in Hongkong eröffnet

Marimekko will den chinesischen Markt erobern. Daher gab das Unternehmen im Januar die Zusammenarbeit mit der in Hongkong ansässigen Firma Sidefame bekannt. Und heute geht nun der erste Store in der asiatischen Metropole an den Start. Hinter einer hohen Glasfassade zeigt Marimekko seine ganze Markenwelt. "Der chinesische Markt bietet zweifellos Raum für neue und attraktive Brands. Der erste Marimekko-Shop in Hongkong spielt eine wichtige Rolle, um unsere Markenidentität und unser Image aufzubauen. Der nächste Store soll so schnell wie möglich in Shanghai eröffnen und unser Ziel ist es, bis Ende 2016 dreizehn weitere in China aufzubauen. Es wird allerdings noch Jahre dauern, die Marktposition zu erreichen, nach der wir streben, und niemand sollte zu schnelle Resultate erwarten. Aber wir haben beste Erfahrungen mit einem ganz ähnlichen Businessmodell in Japan und Südkorea und ich bin überzeugt, dass jetzt genau die richtige Zeit ist, um den riesigen chinesischen Markt anzugehen", so Mika Ihamuotila, Präsident und CEO von Marimekko.

Sidefame gehört zur Fenix Group. Das Unternehmen hat sich auf den Einzelhandel mit Mode- und Lifestyle-Marken spezialisiert. Aktuell betreibt es für verschiedene Brands mehr als 70 Stores in China und Hongkong.

Diese Seite teilen