Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit: Zara Home hat seinen ersten Store in Deutschland ans Netz geschickt. Ab sofort gibt es in Frankfurt am Main, am Rathenauplatz 1, auf 300 qm und über zwei Ebenen alles für ein modisches Zuhause. Die Home-Kollektion des spanischen Fashion-Labels setzt ihren Schwerpunkt auf Textilien für Bett, Tisch und Bad. Ergänzt wird das Angebot durch Kleinmöbel, Besteck und Glaswaren sowie Homewear und Home Cosmetics.
Von afrikanisch inspirierten Musternin erdigen Farbtönen über orientalische Dessins in kräftigen Farben bis zu klassisch-elegantem Weiß oder stylischen Ausführungen in bunten Colorits: Verschiedene Stile prägen die Serien "White", "Ethnic", "Country" und "Chic". Hochwertige und teilweise handgefertigte Accessoires aus natürlichen Materialien wie Holz, Glas oder Leinen runden das Angebot ab. Premiere in Frankfurt hat außerdem die aktuelle "Beach Collection" 2001 mit Bekleidung und Accessoires rund um den Tag am Strand.
Einen eigenen Bereich hat die Zara Home Kids-Linie bekommen. Für die Jüngsten wird die Kooperation mit Liberty London fortgeführt. Diese Serie präsentiert Textilien in den für die Marke typischen Prints.
Zara Home gehört zur spanischen Inditex Gruppe, einem der weltweit größten Textilunternehmen, das insgesamt acht Marken vereint. Die Home Collection wird mittlerweile in 285 Filialen in 27 Ländern vertrieben. Im Internet sind die aktuellen Einrichtungs- und Deko-Trends bereits seit 2007 in Deutschland und 14 weiteren Ländern erhältlich.
Mehr zu Zara Home lesen Sie auch in der aktuellen März-Ausgabe der "möbel kultur".