Warrings
Erster Flagship-Store
180 Quadratmeter in Top-Einkaufslage: Die Möbelmanufaktur Warrings eröffnete am 1. Dezember in Aachen ihr erstes eigenes Geschäft. Nach dem Wegfall eines Warrings-Händlers wollte das Unternehmen kein Vakuum im Drei-Länder-Eck entstehen
180 Quadratmeter in Top-Einkaufslage: Die Möbelmanufaktur Warrings eröffnete am 1. Dezember in Aachen ihr erstes eigenes Geschäft. Nach dem Wegfall eines Warrings-Händlers wollte das Unternehmen kein Vakuum im Drei-Länder-Eck entstehen lassen. "Deshalb haben wir uns entschlossen, die Betreuung vor Ort selbst in die Hand zu nehmen", so Geschäftsführer Hans-Helmut Böhler.
Das Sortiment besteht zu 95 Prozent aus Warrings-Möbeln, für die zusätzlichen Accessoires wurden strategische Partner gefunden. Dabei handelt es sich um die Bremer Silberwaren-Manufaktur Koch & Bergfeld, die Sächsische Porzellan-Manufaktur Dresden, die Teppichboden-Weberei Hugh Macka, Hamburg, und die Plauener Designerspitzen, Plauen. Geschäftsführer Böhler: "In den ersten sechs Wochen sind so gute Umsätze erreicht worden, dass wir unseren Schritt in den Einzelhandel nicht bereuen."

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren