Die ersten Teilnehmer haben ihre Ausbildung abgeschlossen.

Swiss Bedding Academy

Erster Ausbildungsgang abgeschlossen

Die ersten 16 Teilnehmer aus dem Bettenfachhandel haben ihre Ausbildung zum "Qualitätsberater TÜV" bei der von der Recticel Bedding (Schweiz) AG gegründeten Swiss Bedding Academy erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Abschlussprüfung wurden sie von unabhängiger Stelle zertifiziert. "Das Seminar ist gut strukturiert und leitet dazu an, in der Beratung systematisch zu arbeiten. Die eigens programmierte iPad-App ist ein neues und gelungenes Hilfsmittel", so Uwe Remstedt von Betten Remstedt.

Ziel der Akademie ist es, die Qualitätsstandards des Bettenfachhandels weiter aufzuwerten. Dazu schult sie die Teilnehmer in den Themenschwerpunkten Design und Gestaltung, strukturierter Verkaufs- und Beratungsprozess, Orthopädie und Gesundheit sowie Qualitätsmanagement. Bereits die ersten beiden Ausbildungsgänge der 2012 neu gegründeten Akademie waren komplett ausgebucht und für den Ende Oktober startenden dritten Lehrgang sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Diese Seite teilen