Steinhoff/Hukla
Erste Synergien bereits zur Hausmesse Süd sichtbar
Die Weichen für Hukla sind gestellt – auch für die Hausmesse Süd im Ausstellungszentrum der neuen Steinhoff-Tochter in Gengenbach. "Wir haben die Vorbereitungen für unser Hausmesse-Programm die ganze Zeit über
Die Weichen für Hukla sind gestellt – auch für die Hausmesse Süd im Ausstellungszentrum der neuen Steinhoff-Tochter in Gengenbach. "Wir haben die Vorbereitungen für unser Hausmesse-Programm die ganze Zeit über voll durchgezogen", sagt Hukla-Vertriebsleiter Armin Weiß. Aber nicht nur die Hukla-Präsentation findet dort statt, auch erste Synergien der Übernahme sollen vom 3. bis 17. Oktober in Gengenbach zum Tragen kommen.
So teilt Steinhoff-Geschäftsführer Frank Eberle mit, dass der exklusiv vermarktete Spezialstoff "Novalife" künftig auch bei vielen Hukla-Modellen erhältlich ist.
Aber nicht nur das: "Wir sehen natürlich auch die Chance, in Gengenbach Möbelhändler aus dem süddeutschen Raum zu erreichen, denen der Weg in unser Messezentrum Westerstede zu weit war", erläutert Eberle. Das heißt, das ausgewählte Produkte aus den verschiedenen Bereichen der Gruppe auch während der Hausmesse Süd zu sehen sein werden. Das gilt insbesondere für die Steinhoff-Töchter wie Egoform und Dieter Knoll.
Darüber hinaus wird die Tochterfirma 1913 GmbH die ersten Synergie-Effekte Anfang Oktober in Gengenbach präsentieren. Bereits zur Hausmesse Süd wollen die 1913-Vertriebsleiter Martin Biegale und Gerald Malter die gut gehenden Polsterbettenmodelle aus der Hukla-Kollektion in das Programm des Komplettanbieters im Bereich Schlafen integrieren. Martin Biegale: "Ein klares Signal an den Handel, dass die Renner aus der Hukla-Kollektion weitergeführt werden."

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren