BBQ Kitchen-Geschäftsführer Matthias R. Fuchs war mit dem Messedebüt auf der "spoga+gafa" sehr zufrieden.

BBQ Kitchen

Erste Outdoorküche für Weber Grills

Ganz neu gibt es jetzt auch für Weber Grills eine Outdoorküche ­ die BBQ Kitchen. Gegründet hat diese modulare Outdoor-Grillküche ein österreichischer Weber Grill-Händler. Die Initialzündung waren Kunden, die zwar an einem Grill von Weber interessiert waren, aber unbedingt eine Outdoorküche wollten. Um diese Kunden nicht verlieren, erfolgte vor rund sechs Monaten die Gründung der von Weber unabhängigen Firma. BBQ Kitchen wirbt mit „Made in Germany“, „weil die Produktion der Korpusmöbel in Nordrhein-Westfalen erfolgt. Das Design, die Entwicklung und der Vertrieb finden aber ausschließlich in Österreich statt“, versicherte Geschäftsführer Matthias R. Fuchs gestern auf der „spoga+gafa“. Vis-a-vis von Weber feierte das junge Unternehmen in Halle 8 eine erfolgreiche Messepremiere.

Die Module selbst – fünf Typen stehen zur Auswahl ­–sind vollverzinkt und pulverbeschichtet. Arbeitsplatten und Griffe erhalten durch gebürsteten Edelstahl einen coolen Look. Für Qualität stehen Blum-Scharniere, aber auch Caso-Kühlschränke.

Natürlich hat BBQ Kitchen sich die Exklusivrechte für Weber Grills gesichert. Schon jetzt steht die Grillküche in zahlreichen Weber Shops in Österreich und Deutschland. Einen Partner gibt es in der Schweiz, konkrete Planungen für Italien und Spanien, dazu erste Pläne auch für Amerika.

Diese Seite teilen