Gestern abend hat die Höffner-Führungs-Crew gemeinsam mit Mitarbeitern und geladenen Gästen die Neueröffnung des Standorts Gründau-Lieblos gefeiert. Auch die "möbel kultur" war vor Ort. Das ca. 50.000 qm große Einrichtungshaus, ehemals Stammhaus von Möbel Walther, wurde von Mitte März bis Ende Juli modernisiert und optimiert.
Im einzelnen haben folgende Abteilungen ein neues Outfit erhalten: der Bereich Jugendzimmer und Baby, der um 800 qm vergrößert wurde und jetzt entsprechend ein erweitertes Sortiment zeigt. Die Badmöbel-Abteilung, die komplett neu konzipiert wurde, inklusive Marken-Studios, wie z. B. von Joop. Auch die Heimtextilien werden jetzt frischer präsentiert. 50 Fenster-Dekorationen sollen den Kunden helfen, sich für ein passendes Produkt zu entscheiden. Themenwelten erleichtern ab sofort die Auswahl aus den 3.000 Artikeln in der Leuchten-Abteilung. Auch das Restaurant wurde modernisiert und bietet innen jetzt Platz für 359 Gäste, plus 150 weitere Plätze auf der neuen Dachterrasse. Und ca. 1.000 Parkplätze stehen den Kunden nach dem Umbau zur Verfügung. Insgesamt hat Höffner, laut Geschäftsführer Thomas Dankert, rund acht Mio. Euro investiert, davon allein 2,5 Mio. für Restaurant und Terrasse.
Und das soll von heute bis Sonntag natürlich auch noch kräftig gefeiert werden. Unter anderem mit Heino (!), einem Mega-Matratzen-Domino (das sogar den Sprung ins Guiness Buch der Rekorde schaffen soll) sowie jede Menge weiterer Show- und Musik-Events. Über 10.000 Gäste werden erwartet.