Der erste Kare Store in Guatemala öffnete im Dezember. Mitten in dem In-Quartier Zona 14, so heißen die Stadtviertel der Metropole des zentralamerikanischen Landes, finden jetzt die Kare Kollektionen eine angemessene Bühne. Der ebenerdige Stand alone Store umfasst gut 500 qm Fläche mit einer Ausbauoption von weiteren 100 qm. Das moderne Gebäude ist frisch renoviert und bietet Kunden zahlreiche Parkplätze.
Dank des digital aufgerüsteten Showrooms am Kare Hauptquartier und einer Kundenbetreuung durch Video-Rundgänge waren die Vorbereitungen und die Ausstattung der neuen Kare Dependance trotz Pandemie kein Problem.
Die neue guatemaltekische Kare-Partnerin Frances Bouscayrol schwört als Unternehmerin auf Franchisemodelle und Lifestyle Konzepte. Sie führt bereits erfolgreiche Marken wie Swarowski, Celio und Villeroy und Boch in ihren Geschäften in Guatemala und im Nachbarland El Salavador. Jetzt setzt sie ihrem Sortiment aus Fashion, Haushaltswaren und Schmuck mit Interior Trends von Kare das Sahnehäubchen auf. CEO Peter Schönhofen weiß, warum in der Millionenmetropole seine Kollektionen hohe Anziehungskraft für ein kaufkräftiges Klientel haben: „Durch die Nähe zu den USA wächst der Bedarf an Lifestyle und individuellen Wohnideen. Kare steht für bunte Lebensfreude und repräsentativen Glam, genau richtig für die aufstrebende Mittelschicht“.