In Shanghai hat Rolf Benz im April seinen ersten Flagship Store in China eröffnet. In unmittelbarer Nachbarschaft anderer Top-Interior-Häuser positioniert sich das Unternehmen in die Wending Road 209 als Premium-Label. Im selben Gebäude ist auch die Rolf Benz China Niederlassung untergebracht, die den Store mit Events bereichern wird.
Auf zwei Stockwerken und 850 qm können Privatkunden, Designer und Architekten aus Shanghai und Umgebung das gesamte gestalterische und funktionale Spektrum der Rolf Benz Interiors ausschöpfen. Dass made in Germany in Shanghai hoch im Kurs steht, erlebt Rolf Benz seit der Eröffnung des ersten Monomarkenstore im November 2019.
Dem Bedürfnis des stilbewussten Shanghai-Publikums entsprechend, wird Lifestyle in diesem ersten Rolf Benz Flagship Store Chinas großzügig und aktuell inszeniert. Massivholz, Naturstein und metallische Oberflächen entfalten in der neuesten Markenwelt von Rolf Benz ihre authentische Wirkung. Zurückhaltende Grau- und Schwarzweißtöne werden mit emotionalen Gewürzfarben und eleganten Metalltönen wie Ockerbeige und Marrone zu weltläufigen Entspannungswelten komponiert.
Mit dem Rolf Benz Flagship Store in Shanghai setzt Rolf Benz einen weiteren bedeutenden Meilenstein auf dem Weg zur umfassenden Marken-Präsenz in China. 2019 waren bereits erste Monobrandstores in Shanghai, Peking, Hangzhou und Suzhou in China eröffnet worden. Im Juli 2020 soll ein zweiter Rolf Benz Flagship Store in Beijing folgen. Bis Ende des Jahres sollen in China neben den beiden Rolf Benz Flagship Stores zehn Monobrandstores die Lebenswelten „made in Black Forest“ anbieten.