Küche&Co

Erneut bestes Preis-Leistungsverhältnis aus Kundensicht

Weiterer Erfolg für Küche&Co: Auch bei der mittlerweile sechsten repräsentativen Kundenbefragung von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ schnitt Küche&Co bestens ab und gehört zu den nur acht von 21 Unternehmen, die mit der Gesamtnote „Sehr gut“ bewertet wurden. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis sicherte sich die Hamburger Otto Group Tochter mit 73 Prozent den ersten Platz.

„Wir freuen uns, dieses Jahr erneut unsere exzellente Qualität unter Beweis stellen zu dürfen“, so André Pape, Geschäftsführer bei Küche&Co. “Dass uns die Kunden in allen Bereichen ihr Vertrauen entgegenbringen ist eine enorme Auszeichnung. Die Küche wird immer mehr zum Lebensmittelpunkt in den eigenen vier Wänden, da ist es gerade wichtig, dass wir gute Beratung, Qualität und Preise anbieten können.“

Hierbei setzt Küche&Co mittlerweile verstärkt auf den Einsatz von VR-Brillen. Als digitaler Vorreiter unter den Küchenstudios lassen sich bei Küche&Co so die Wunschküchen schon vor Lieferung und Einbau von den Kunden testen und begehen. „Die virtuellen Bilder geben den Kunden schon das richtige Gefühl für ihre neue Küche. So lassen sich kostspielige Korrekturen von vorneherein ausschließen“, fasst André Pape eine der vielen Vorteile der VR-Brillen zusammen. „Das ist natürlich ein großer Vorteil für den Kunden, der sich direkt in seinem Geldbeutel bemerkbar macht.“

2.057 Käufer waren für die Studie zu 21 verschiedenen Küchenausstattern befragt worden. Bewertet wurden die Händler anhand von insgesamt 26 Service- und Leistungsmerkmalen, die fünf Kategorien zugeteilt wurden: Sortiment, Kundenservice, Kundenberatung, Montage und Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusammengesetzt ergaben die Einzelbewertungen die besten Küchenanbieter 2019. Da es gerade Neukunden Vertrauen in „ihr“ Küche&Co Küchenstudio vermittelt, hat das Gütesiegel für Küche&Co einen hohen Stellenwert.

Diese Seite teilen