Unter dem Motto „The Show must go on“ zeigten 30 Marken vom 6. bis 14. März in Tönisvorst ihre neuen Kollektionen. Die Trends up West wurde zum ersten Mal organisiert und war für das Organisationsteam aus Jan Philippi (Philippi), Christoph van Bömmel (Engels Kerzen), Florian Burghard (Sompex), Christoph Puff (Puffs Brause) und Marco Hübecker (Fleur Ami) ein voller Erfolg. Auch wenn die Ordertage nur unter strengen Hygienevorschriften stattfinden konnten, war die Stimmung sehr gut. Von Tag zu Tag steigerten sich die Anmeldungszahlen und die Kunden freuten sich darüber, endlich einmal wieder live Ware in Augenschein nehmen zu können. „Wir konnten sogar viele neue Kunden gewinnen“, war der einhellige Tenor, denn die besondere Sortimentsmischung ist normalerweise so nicht zu finden. Auf dem Hauptgang hatten die Unternehmen sogar unter der Leitung von Christoph van Bömmel eine Trend-Schau konzipiert, die nicht nur inspirierte, sondern auch verdeutlichte, wie schön sich die einzelnen Produkte der unterschiedlichen Hersteller miteinander kombinieren lassen.
„Die Präsentation wie ein großer Concept Store kam gut an“, fasste Christoph Puff zusammen. „Auch wenn der Aufwand schon groß war, hat das Format sehr gut gepasst“, resümierte Marco Hübecker, der seinen Showroom für die Ordertage zur Verfügung gestellt hatte und mit seinem Team dafür viele Ware ausräumen musste. „Die Kunden fanden die Veranstaltung sehr kompetent, da ein gutes Qualitätsniveau erfüllt wurde“, ergänzte Jan Philippi. Und Stefan Burghard betonte, dass in den Köpfen bereits eine Trends up North und South herumschwirrt.
Da in diesem Jahr bisher Corona-Bedingt keine Messen stattfinden konnten, waren die Ordertage für die 30 Aussteller eine passende Alternative, um ihre neuen Produkte vorzustellen.